Sie sind hier: Aktuell

Herrnhuter Tageslosung

Losung für Dienstag, 04. August 2020
Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
1.Korinther 14,26

© Evangelische Brüder-Unität

Aktuell

Gesundheitsvortrag September 2020

Dienstag, den 15.09.2020, 17:00 Uhr

"Reflux – Die (un)bekannte Volkskrankheit Sodbrennen"

Sodbrennen ist unangenehm und stellt für viele Betroffene ein Problem dar. Häufig ist der Rückfluss von Essen und Magensaft in die Speiseröhre verbunden mit einem bestehenden Zwerchfellbruch die Ursache. Zunächst hilft eine medikamentöse Therapie. Ist diese Therapie dauerhaft nicht erfolgreich, besteht die Möglichkeit einer Operation. Chefarzt Mathis Fußer steht für Fragen zum Thema zur Verfügung.

Referent: Mathis Fußer, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie
Evangelisches Krankenhaus Bad Dürkheim

Ort: Diakonissenhaus, Langgasse 109