Sie sind hier: Aktuell

Herrnhuter Tageslosung

Losung für Mittwoch, 17. Juli 2024
Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.
Jeremia 31,33

Die Israeliten sind Kinder Gottes und haben Anteil an seiner Herrlichkeit. Mit ihnen hat Gott mehrfach einen Bund geschlossen. Er hat ihnen das Gesetz gegeben und sie gelehrt, ihn in rechter Weise zu verehren. Und er hat ihnen sein Versprechen gegeben.
Römer 9,4

© Evangelische Brüder-Unität


Wir und die Ökumenische Sozialstation Neustadt e.V.

Seit dem 01.01.2021 hat die "Gemeinnützige Caritas Dienste Mobil GmbH" (CDM, Caritas Speyer) den Betrieb der Ökumenische Sozialstation Haßloch/Mittelhardt übernommen.

Der Verein "Ökumenische Sozialstation Haßloch/Mittelhardt e.V." ist in einen reinen Förderverein übergegangen.

Der Diakonissenverein Haßloch ist seitdem nicht mehr einer der Träger der Sozialstation Haßloch und muss/will sich daher neu orientieren.

Wir verlassen den Förderverein zum 31.12.2023 und treten zum 1.1.2024 der Ökumenischen Sozialstation Neustadt e.V. bei.

 

 

 


Aktuell