Sie sind hier: Interessante Links

Herrnhuter Tageslosung

Losung für Mittwoch, 17. Juli 2024
Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.
Jeremia 31,33

Die Israeliten sind Kinder Gottes und haben Anteil an seiner Herrlichkeit. Mit ihnen hat Gott mehrfach einen Bund geschlossen. Er hat ihnen das Gesetz gegeben und sie gelehrt, ihn in rechter Weise zu verehren. Und er hat ihnen sein Versprechen gegeben.
Römer 9,4

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links:

Der Evangelische Diakonissenverein Haßloch ist im Bereich der Kirchengemeinde Haßloch aktiv:
http://www.evpfalz.de/gemeinden/hassloch/
Gemeindebüro im Diakonissenhaus (Langgasse 109): Telefon (0 63 24) 921 810

Der Evangelische Diakonissenverein trägt mit dem katholischen Krankenpflegeverein und den Kirchengemeinden in Haßloch
gemeinsam die Ökumenische Sozialstation Haßloch-Mittelhaardt:
www.sozialstation-hmh.de
Telefon: (0 63 24) 96 99 50

In Haßloch gibt es zwei große diakonische Einrichtungen:

1. Jugendhof Haßloch (Lindenstraße 100):
http://www.evh-pfalz.de/index.php?pid=2&eid=1
Telefon: (0 63 24) 931-0

2. Theodor-Friedrich-Haus (Alten- und Pflegeheim, Heinrich-Brauch-Straße 33)
über http://www.lvim-pfalz.de
Telefon: (0 63 24) 969-0

Beide Einrichtungen werden getragen vom Landesverein für Innere Mission.

Auf pfälzischer Ebene sind entsprechend von Interesse:

Evangelische Kirche der Pfalz in 67346 Speyer, Domplatz 5
http://www.evpfalz.de/lk_ev_pfalz_impressum.php
Telefon: (0 62 32) 667 145

Evangelische Diakonissenanstalt und Diakonissenkrankenhaus in Speyer, Hilgardstraße 26
http://www.diakonissenkrankenhaus-speyer.de/1-speyer/t-kh-speyer.htm
Telefon: (0 62 32) 22-0
(Die offizielle Bezeichnung ist jetzt "Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer-Mannheim")

Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche der Pfalz
in 67346 Speyer, Karmeliterstraße 20
http://www.diakonie-pfalz.de
Telefon: (0 62 32) 664 0