Sie sind hier: Mitgliedschaft

Herrnhuter Tageslosung

Losung für Donnerstag, 17. Januar 2019
Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht?
Josua 5,14

Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.
Matthäus 13,16

© Evangelische Brüder-Unität

Mitgliedschaft


Mitglied wird zwar eine Einzelperson und sie zahlt den Mitgliedsbeitrag (seit 2013: 28.- €) aber:
Alle Familienangehörigen des Mitglieds, auch der Ehepartner und die Kinder haben "im Rahmen der von der Ökumenischen Sozialstation [...] zu erbringenden Leistungen Anspruch auf kostengünstige Betreuung in der Kranken-, Alten- und Familienpflege" (aus §3 der Satzung).
Also sinkt der monatliche Beitrag (z.Zt. 2,33 €) dem entsprechend bis auf weniger als einen Euro.

Die Mitgliedschaft kann übrigens beim Wegzug aus oder beim Zuzug nach Haßloch oft nahtlos weitergeführt werden, weil die evangelischen Krankenpflegevereine, die es an vielen Orten gibt, die Mitgliedschaft gegenseitig anerkennen.

Ein Beitrittsformluar finden Sie undefinedhier.