Sie sind hier: Rückschau > Gesundheitstage 2019

Herrnhuter Tageslosung

Losung für Freitag, 26. Februar 2021
Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«.
Amos 4,13

Jesus betet:  Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.
Johannes 17,6-7

© Evangelische Brüder-Unität

Gesundheitsvortrag Mai 2019

Mittwoch, den 08. Mai 2019, 17:00

"Diabetes"

  • wie kommts?
  • was machts?
  • was kann ich dagegen tun?

 

Der Vortrag wird sich besonders mit dem letzten Punkt "Was kann ich dagegen tun" befassen.

Referentin: Oberärztin Tanja Baumbach
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer

Ort: Diakonissenhaus, Langgasse 109


 

 

2. Vortrag zur Gesundheitsvorsorge 2019

 

Mittwoch, den 27. November 2019, 17:00 Uhr

Thema: Arthrose des Knie- und Hüftgelenks

  • Was ist Arthrose?
  • Wie entsteht Arthrose?
  • Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Dr. Jürgen Korber und Dr. Dietrich Schulte-Bockholt
(Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer)

Ort: Diakonissenhaus, Langgasse 109